Wir machen die Region stark!

Auch nach 6 Jahren wird WfS immer noch eher als Nachfolger des Kalkbergrings wahrgenommen. Mit der Veränderung der Struktur und dem neuen Vorstand liegt nun der Fokus darauf, WfS zu DEM Unternehmerverein in Bad Segeberg zu machen.

Ein Baustein auf diesem Weg ist es, Mehrwerte für Unternehmen jeder Branche zu schaffen. Ziel dieser auf Dauer angelegten Veranstaltungsreihe soll es sein die regionalen Unternehmen mit ihren Inhabern, Geschäftsführern, Führungskräften und Mitarbeitern zu stärken und in ihrer Weiterentwicklung zu begleiten. Hierbei gilt es eine Mischung aus Impulsen und später darauf aufbauenden Weiterbildungsangeboten bzw. Arbeitskreisen aus unterschiedlichen Themengebieten herzustellen. Im Sinne von „Best Practice“ soll sowohl auf Mitgliedsunternehmen, als auch Kooperationspartnern von Institutionen, Firmen etc., die die jeweiligen Spezialisten vorhalten, zurückgegriffen werden.

Weitere Ziele des WfS sind unter anderem die Stärkung der Region, die Weiterentwicklung der Unternehmen an einem attraktiven Standort. Problemlösungen anzubieten, zu informieren und Hilfestellung zu leisten - das sind einige der Themen mit denen sich der WfS dauerhaft und intensiv auseinandersetzen wird. Dabei zählen wir auf Ihre Unterstützung!

Die Zukunftswerkstatt ist ein Gemeinschaftsprojekt von WfS, Regionet und WKS.

Ein Thema der Zukunftswerkstatt ist der Erfolgsfaktor Ausbildung. Bei dieser Veranstaltungsreihe geht es u.a. um digitale Plattformen für Azubis und Praktikanten. Aber auch die Frage aus Unternehmersicht "Wie finde ich mit welchem Tool den richtigen Auszubildenden" soll hier diskutiert und beantwortet werden.

Hierbei ist die Sichtweise von zukünftigen Auszubildenden und Unternehmern gleichermaßen gefragt.

Weitere Themen wie Unternehmerrisiken, Digitalisierung und Generationenberatung für Unternehmer sind in Planung.

 

Der Slogan Wir machen die Region stark ist für uns eine Herausforderung und ein Versprechen.

 


 

Aktive Partner von Wir für Segeberg

bs wappen 200pwks-logosegeberginfo logo